Der Vorstand

Mag.(FH) Kamil Kowalewski, MSc

Mag.(FH) Kamil Kowalewski, MSc – Vorstand

Geboren 1983. Studium für Internationale Wirtschaftsbeziehungen an der Fachhochschule in Eisenstadt sowie an der University of Economics in Krakau, Polen. Masterstudium für Business Process Engineering und Management an der Fachhochschule Eisenstadt (Erlangung des akademischen Titels MSc – Master of Science). Berufspraxis auf dem Gebiet Controlling und Finance unter anderem bei Hypo Alpe Adria Bank in Zagreb und Bombardier Rotax in Gunskirchen, begleitet von Weiterbildungen auf den Gebieten IFRS, Konsolidierung, Bankensteuerung und Management von Planungs- und Kontrollprozessen. 2006 – 2010 In der Raiffeisen Bank International, einer der führenden Banken in Europa, als Controller verantwortlich neben den klassischen Aufgabengebieten für Produktentwicklung und Erstellung neuer Financial Reporting Richtlinien bei Asset Management Gesellschaften. Mitarbeit an diversen Projekten, wie beispielsweise am Management Information System bei Raiffeisen Bank Polska. Seit 2010 als Mitarbeiter bei der VST-Verbundschalungstechnik GmbH (nunmehr: VST BUILDING TECHNOLOGIES AG) im Bereich Controlling und Finance tätig, ab 2011 als nicht vertretungsbefugter CFO. Im September 2012 zum Vorstand der VST-Verbundschalungstechnik AG (nunmehr: VST BUILDING TECHNOLOGIES AG) berufen.

Mag. Bernd Ackerl

Mag. Bernd Ackerl – Vorstand

Geboren 1982. Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Wien, Erlangung des akademischen Grades Magister iur. Bernd Ackerl besitzt langjährige Erfahrung  im Immobilienbereich. Er war mehrere Jahre in einer Rechtsanwaltskanzlei in Wien unter anderem im Bereich Immobilienrecht tätig. Von 2013 bis 2017 war er als Jurist sowie zuletzt als Leiter der Rechtsabteilung bei der EYEMAXX International Holding & Consulting GmbH in Leopoldsdorf, Österreich beschäftigt. Dort war Ackerl unter anderem zuständig für die rechtliche Betreuung von Immobilienprojekten sowie die gesellschaftsrechtliche Betreuung des EYEMAXX-Konzerns. Seit November 2015 ist Bernd Ackerl als Prokurist bei der VST BUILDING TECHNOLOGIES AG tätig und hat in dieser Funktion zahlreiche Immobilienprojekte rechtlich begleitet. Mit Wirkung zum 25. September 2017 wurde Bernd Ackerl in den Vorstand der VST BUILDING TECHNOLOGIES AG berufen.